Genevieve Cortese über…
…ihre Rolle als Ruby
Es hat sehr viel Spaß gemacht, Ruby zu spielen. Sie war ja bekanntlich der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz und brachte es zustande, die weltbekannten und in der Dämonenwelt durchaus gefürchteten Winchester-Brüder zu entzweien. Ich weiß, dass sehr viele Supernatural-Fans Ruby verachten, ich habe nach Ausstrahlung der finalen Folge sogar ein wenig Post bekommen, in denen eine ziemlich deutliche Meinung über sie zu lesen war, aber ich bedauere ihr Ausscheiden aus der Serie dennoch. Es hätte mir Spaß gemacht, die Rolle noch eine Weile zu spielen und zwischen Dean und Sam zu funken. Und ich bin sicher, dass Ruby Sam tief in ihrem Herzen wirklich geliebt hat, genauso, wie er sie wirklich geliebt hat. Eine andere Zeit und ein anderer Ort und sie wären vielleicht glücklich miteinander geworden.
… ihre Zeit bei Supernatural
Es war großartig, mitunter die beste Zeit meines Lebens. Die Crew ist mir sehr ans Herz gewachsen, ein weiterer Grund, weshalb ich mein Ausscheiden sehr bedauere. Hin und wieder schaue ich immer noch am Set vorbei und es ist jedes Mal wie Heimkommen. Durch meine Zeit bei der Serie habe ich viel gelernt und sehr viele neue Freunde gefunden. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, als ich hörte, dass ich wirklich Ruby spielen sollte. Im Casting wurde mir nur gesagt, dass sie ein Mädchen für eine Beziehung mit Sam suchen und ich erfuhr erst als ich die Zusage bekommen habe, um wen es ging. Sie drückten mir ein paar DVDs in die Hand und meinten: „Das ist es, was Katie gemacht hat.“ Ich hatte jedoch die Freiheit, ein wenig eigenes in die Rolle mit hinein zu bringen. Ich hatte wirklich Angst, dass die Fans mich in der Luft zerreißen würden, aber sie nahmen meine Version der Ruby ebenso gut an. Bis zum Ende. Am Ende haben sie dann doch angefangen, mich zu hassen. [lacht]
…Jared Padalecki
Jared ist die Liebe meines Lebens. Er war das wunderbarste, was Supernatural für mich hervorgebracht hat und schon alleine seinetwegen ist es mir unmöglich, auch nur eine einzelne Sekunde meiner Zeit dort zu bereuen. Er bringt mich zum Lachen und gibt mir das Gefühl, vollständig zu sein. Selbst wenn wir uns streiten, am Ende des Tages weiß ich, dass er mich liebt und wir zusammen gehören und das für immer so sein wird.
…geplanten Nachwuchs
Tut mir Leid, da ist im Moment noch gar nichts geplant… Ich habe die Gerüchte schon gehört, aber ihr könnt mir glauben: Ich bin nicht schwanger und Jared und ich haben so etwas in nächster Zeit auch nicht geplant.
…Jensen Ackles
Ein wunderbarer Freund und unser Trauzeuge! Was gibt es über ihn zu sagen? Er ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne und ein wunderbarer Schauspieler. Er hat einen sehr guten Einfluss auf Jared, er ist ein tolles Vorbild für jeden. Mit ihm kann man sehr viel Spaß haben, gleichzeitig ist er aber auch ein wunderbarer Zuhörer und hält seine Meinung auch dann nicht zurück, wenn sie vielleicht unangenehm sein könnte.
… die Zukunft
Ich habe mit Joseph Fiennes eine wunderbare Serie über einen Black Out gedreht, in dem die Menschen ihre Zukunft sehen konnten. Es macht sehr viel Spaß, ihr könnt gespannt sein, wie es mit meiner Rolle dort so verlaufen wird. Ganz unschuldig ist Tracey nämlich auch nicht, sie hat in gewisser Weise sehr viel Ähnlichkeit mit Ruby. [lacht]
Quelle: Fanpop